Mein Profil

Aufgewachsen bin ich in Flonheim bei Alzey ca. 30km südlich von Mainz als Sohn einer Winzerfamilie. Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit den Schwerpunkten Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung und Finanzwirtschaft hat es mich dauerhaft hierher nach Mainz verschlagen. Nach Abschluss des Studiums in 2008 sammelte ich als Diplom-Kaufmann zunächst Berufserfahrung bei einem globalen Versicherungsunternehmen im Finanz- und Steuerwesen.

Motiviert durch den vielfältigen Tätigkeitsbereich folgte ich meiner neuen Leidenschaft - den Steuern. Nach erfolgreich abgelegtem Steuerberaterexamen führte mich der Weg über eine weitere Tätigkeit in einer renommierten Mainzer Kanzlei hin zur Gründung meiner eigenen Steuerberatungskanzlei in Form eines Einzelunternehmens in 2015.

Mittlerweile habe ich mich vom Einzelkämpfer in eine kleine Kanzlei mit jungen motivierten Mitarbeitern entwickelt und meine Wunschzielgröße von 6-8 Mitarbeitern erreicht. Auf Grund dieser Größe ist es mir möglich über alle Mandanten einen Überblick zu haben und auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und Vertretungsregelungen einzuhalten. Insbesondere habe ich große Freude junge Leute an den Beruf heranzuführen und meine Begeisterung weiterzugeben.

Mir wird es immer wichtig bleiben, diese vernünftige Kanzleigröße von 6-8 Mitarbeitern nicht zu überschreiten, um meine Mandanten weiterhin persönlich betreuen und eine langfristige Vertrauensbeziehung aufzubauen zu können. Mein Ziel ist es durch qualifizierte und motivierte Beratungsleistung einen Mehrwert für meine Mandanten zu schaffen, so dass Sie Zeit für andere Dinge im Leben haben.

Im Jahr 2023 habe ich mich mit Erreichen des 40. Lebensjahr und mehrjähriger Berufserfahrung als Freiberufler dazu entschlossen mein Einzelunternehmen in eine Steuerberatungsgesellschaft (GmbH) umzuwandeln und dabei auch noch eine Holding-Struktur aufzubauen.

Steuerberater Mainz